Montag, 8. Januar 2018

Herrscherin der tausend Sonnen - Rezension

Hallo ihr lieben,
erst einmal ein Frohes neues Jahr 2018. Heute gibt es eine Rezension zu eine Buch, welches mich nicht ganz überzeugen kann, ich möchte allerdings auch dazu sagen das ich mich Science-Fiction Büchern eh immer schwer tue und ich es deshalb nicht für ganz so gut empfand, für jemanden der dieses Genre aber mag, könnte es ein gutes Buch sein.




Buchtitel: Herrscherin der tausend Sonnen
Autorin: Rhoda Belleza
Verlag: cbt
Seiten: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.10.2017
Preis:
Format: Taschenbuch






Inhalt

Rhiannon Ta`an steht kurz vor Ihrem 16 jährigen Geburtstag und soll zur Kaiserin gekrönt werden. Ihre Familie starb bei einer Explosion Ihres Raumschiffes, Rhiannon lebt nur noch deswegen, da sie es durch Zufall nicht mehr aufs Schiff  geschafft hat. Als sie sich auf den Weg zur Krönung macht, überschlagen sich die Ergeignisse, sie entkommt nur knapp einem Attentat und wird von dem Fontisianer Dahlen gerettet. Gleichzeitig lernt man auf der "Revolution" Alyosha mit seinem Kumpel Vincent und dem Droiden Pavel kennen. Alyosha ist eigentlich ein Soldat vom Planet Wraeta, was aber nicht gerne gesehen wird. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort und wird nun beschuldigt die Prinzessin umgebracht zu haben und flieht. Auf der Flucht merken beide das in ihrer Galaxie etwas ganz und gar nicht so läuft wie es laufen sollte und wollen nun den drohenden Krieg verhindern. Aber wer steckt hinter all dem und werden sie es schaffen Ihre Galaxie zu retten?
 

Meine Meinung

Ich muss leider zugeben das mir das Buch nicht sehr gefallen hat. Ich tat mir sehr schwer in die Geschichte zu kommen und meistens zog sie die Geschichte, ab und an wurde es wirklich spannend, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte, wurde aber paar Seiten weiter enttäuscht, da es dann wieder nur langweilig wurde. Ich muss allerdings auch zugeben das ich eigentlich kein großer Fan des Genre Science-Fiction bin, allerdings machte mich der Klappentext einfach nur neugierig und das Cover ist ja einfach mal super schön, das war auch ein Grund das ich das Buch unbedingt haben musste. Aber wie gesagt war das Buch leider nicht mein Fall, wobei ich denke das es Menschen die Science-Fiction mögen gut gefallen könnte.
 

Zitat

 
... "Aber dann sind wir alle tot! Wer soll  dann noch sagen, das ich dass ich es war?" ...
 
 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das zusenden dieses Buches, auch wenn es leider nicht ganz mein Fall war, habe ich mich doch gefreut es lesen zu dürfen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen